Was
das?

Für Gäste

Wenn Sie ein Restaurant Besuchen, das unseren Service verwendet, dann haben Sie zwei Möglichkeiten:
1. Es hängt dort ein QR-Code. Diesen können Sie mit Hilfe eines Smartphones scannen und gelangen so zur Seite, auf der Sie Ihre Kontaktdaten für das Restaurant hinterlassen können.
2. Sie bekommen einen 6-7 stelligen Code, welchen Sie auf unserer Startseite eingeben können. Auch damit gelangen Sie zur Seite zur Dateneingabe. Diese Daten kann nur das Restaurant sehen und auch nur für 4 Wochen.

Für Gastronomen

Wenn Sie ein Gastronom sind und unseren Service nutzen wollen, können Sie sich HIER registrieren.
Um die Regsitrierung abzuschließen, müssen Sie einen Bestätigungslink in der Mail aufrufen, die Sie von uns erhalten. Haben Sie keine Mail erhalten, schauen Sie doch auch mal im Spam-Ordner nach.
Danach haben Sie in Ihrem Profil die Möglichkeit Ihre Daten einzutragen. Erst danach erhalten Sie in Ihrem Profil zwei Links zum herunterladen von QR-Codes. Einen zum einchecken und einen zum auschecken Ihrer Gäste. Das auschecken können Sie auch einfach in Ihrem Profil übernehmen. In den meisten Fällen ist allerdings nur der Zeitpunkt der Ankunft für die Ämter wichtig.
Hat ein Gast kein Smartphone, können Sie die Daten auch direkt in Ihrem Profil einchecken.

Die Daten Ihrer Gäste werden nur für die Dauern von 4 Wochen in Ihrem Profil aufbewahrt und sind für Sie im Notfall als Excel-Tabelle herunterladbar.

Sollten Sie individuelle Anpassungen wünschen (z.B. einen anderen Code oder Ihr Logo im Loginbildschirm), schreiben Sie einfach an.